Gefühl für Schnee und Netzball

(Franz Josef/Neuseeland). Da wir am Vortag bis nach Haast gefahren waren, sind wir am nächsten Morgen, relativ früh in den Orten, rund um die berühmten Gletscher Neuseelands. Dadurch bekommen wir ohne Probleme ein super Appartement in dem kleinen Ort Franz Josef (der heißt wirklich so, benannt nach einem deutschen Forscher und Entdecker). Mit Terrasse und Blick auf die Berge zahlen wir gerade einmal 80 Neuseeland Dollar, so viel, wie in einigen besseren Backpacker-Hotels.


Wegen des schlechten Wetters entscheiden wir uns erst am Nachmittag zu einer ersten Stippvisite am Fox Gletscher. Es ist zwar bedeckt, aber es regnet nicht. Nach kurzem Fußmarsch erreichen wir die beeindruckenden Eismassen. Zum ersten Mal seit über einem Jahr, habe ich wieder Schnee in den Händen – ein komisches Gefühl – ein vollkommen Neues. Da wir schon ich Chile im Torre Nationalpark Gletschererfahrungen gesammelt hatten, reißt uns dieser hier nicht total vom Hocker – schön ist er aber allemal.


Zum Abendbrot holt sich jeder, was er am liebsten mag, also Sylvie eine Salamipizza und ich einen halben Goldbroiler ohne Sättigungsbeilage, also nur dieses dicke Gerät.

Außerdem haben wir das große Glück, genau zu den Commonwealth Games hier zu sein. Genauer gesagt, finden die in Melbourne, Australien statt und eben hier, gan groß aufgezogen im Fernsehenprogramm. Wer dort mitmachen darf und wer nicht, ist uns ein vollkommenes Rätsel, aber es kommt immerhin den ganzen Tag Sport in der Kiste. Dummerweise sind die Neuseeländer nicht unbedingt das Favoriten-Land bei dieser Olympiade für Arme und übertragen deshalb ausschließlich die Sportarten, in denen sie halbwegs gut sind. Wir schauen jetzt also vorwiegend Netzball im Fernsehen.


Das wird aber sogar mir zu viel (und ich schaue sonst wirklich jeden Scheiß. Wenn ihr einmal wirklich nicht wisst, was ihr tun sollt: schaut Euch diesen Sport an! Unglaublich! Sieht genauso aus wie die Basketballversuche beim Schulsport der Mädchen!


16.3.06 19:30

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)

Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)


 Smileys einfügen