Von West nach Ost an einem Tag

(Kaikura/Neuseeland). Diesmal freuen wir uns darüber, dass es am Morgen regnet, denn heute ist Fahrtag. Über Greymouth an der mittleren Westküste fahren wir nach Hammer Springs ins Inland der Südinsel. Langsam haben wir uns schon daran gewöhnt, dass wir in Neuseeland permanent durch atemberaubende Landschaften fahren – so auch hier.


Als Grußkarte versenden

Bei Spitzenwetter kommen wir an dem, wegen seiner heißen Quellen bekannten Ort an und diesmal haben wir endlich wirklich einmal richtiges Pech. Überall sehen wir die berühmten Schilder „No vacancy“ – wir fragen wirklich überall. Nüscht frei! Scheinbar endet hier gerade die nationale Mountainbike-Meisterschaft, wirklich jedes Zimmer ist ausgebucht. Fuck sake.


Wir beschließen also gleich an die Ostküste durchzufahren. Durch Trödelei, aber eben auch durch die bergige Straßenführung erreichen wir Kaikura an der Ostküste um 17.30 – die schöne Küstenstadt ist in einer langen Bucht gelegen und in Hintergrund sieht man die mächtigen Berge mit über 2.600 Metern Höhe. Gleich im ersten Motel haben sie ein schönes Zimmer für uns – es ist sogar ein nobles Studio, fast direkt am Meer (mit Hals verrenken sehen wir es). Also alles richtig gemacht!


Als Grußkarte versenden

Nicht ganz, denn am Abend vergessen wir unseren Fotoapparat mitzunehmen und verpassen es so, den schönsten Sonnenuntergang unseres Lebens für die Nachwelt festzuhalten. Auf meinen Vorschlag hin fahren wir zur Whale-Watch-Station und erfahren dort, dass ein Trip – Kaikura ist weltweit bekannt für das Wale beobachten –125 Neuseeland Dollar kosten soll pro Nase, versteht sich. Für 135 NZ könne man jedoch auch mit einer Propellermaschine aufs Meer hinausdüsen. Um den Preisschock zu verdauen, brauchen wir erstmal ein paar Bier im örtlichen Pub. Wir holen Fisch & Chips und Burger und gehen gerädert, ziemlich früh ins Bettchen.


18.3.06 20:07

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)

Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)


 Smileys einfügen