Adelaide oder Braunschweig Hbf.?

(Adelaide/Australien). Meine Sicht: Der Tag beginnt schon bescheuert, da das Shuttle, dass uns zum Flughafen bringen soll, erstens viel zu spät ist und dann wirklich jedes Backpackerhostel in der Gegend abfährt, um weitere bekloppte Insassen einzusammeln. Wir verpassen wirklich fast unseren Flug.

Nach der Landung in Adelaide gibt es dort immerhin zwei Einweiser, die einem zeigen, wie man in die Taxis einsteigen soll – soviel zu den ABM-Maßnahmen in Australien. Zum Glück hatten wir ja zum ersten Mal (!) ein Hostel, wegen der späten Ankunft, vorgebucht – dachten wir…


Die kostenpflichtige Internetbuchung war natürlich nie bei denen angekommen, und nun sind sie ausgebucht. Somit verbringen wir die erste Nacht in der Stadt mit dem Charme von Braunschweig/Hauptbahnhof in einer anderen Absteige, wo das Thema extremer Schweißgeruch in Doppelzimmern ohne Fenster noch sehr groß geschrieben wird.

Wir wechseln zwar am nächsten Tag in ein hübsches Apartment, das wir uns mit einem netten Schweizer Paarchen teilen, dennoch quälen wir uns zwei Tage in dieser nutzlosen Stadt herum, bis wir den Bus abholen können. Zu den Highlights gehören eine Fahrt mit der Straßenbahn (worauf sie hier megastolz sind) und eine kleine Rauferei mit vollkommen besoffenen Aboriginies, die ich natürlich allein auf einer erfolglosen Shoppingtour treffe. Ein etwa zwei Meter großer volltrunkener, böse aussehender Hüne fragt mich, ob er mir eine auf die Fresse hauen soll. Ich muss leider ablehnen und das Weite suchen.

Als wir den Camper dann endlich abholen können, funktionierten dann natürlich alle unsere Kreditkarten (je zwei), auch später an den Automaten, nicht mehr. Letztendlich bekommen wir nach einstündiger Suche, auf Sylvies EC-Maestro-Karte Cash ausgespuckt, können bezahlen und endlich von hier verschwinden. Adios Adelaide!

8.4.06 13:39

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)

Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)


 Smileys einfügen