Blow me – pussy chicken

(Menigie/Australien). Meine Sicht: Der Mazda-Bus (so VW-Bus-Verschnitt) ist klasse: nicht gesäubert, geruchsunneutral (verdreckte Bettwäsche), nichts drin (weder Kühlschrank noch Herd etc.) und eigentlich nicht verkehrstüchtig. Erst an der zweiten Tankstelle merken wir, dass die Lenkung doch in Ordnung ist. Es waren eben auf dem einen Vorderreifen 1,3 auf dem anderen 3,5 drauf. Den Rückspiegel hatte Sylvie übrigens gleich als erste Aktion beim Einrichten in der Hand (usw. usf.). Herrlich und das alles im Linksverkehr...


Richtig unterhaltsam (für andere) ist unser Wagen auch: auf der einen Seite ist ein Staubsauger im Kampf gegen einen Ventilator aufgemalt und die Sprüche „You suck“ und „Blow me“, die andere Seite zeigt ein Hühnchen und einen Wolf mit der Aufschrift „Pussy – Chicken“. Naja „is non of my business what you think of me” – könnte man denken und steht natürlich hinten auf dem Wicked Camper. Wir fallen wirklich „unwesentlich“ auf.


Ach so: Benzin hatten sie auch vergessen einzufüllen, sodass die (nicht vorhandene) rote Lampe uns gleich nach 550 Metern die Tankstelle ansteuern lässt. Nach ca. zwei Stunden erreichen wir, wie durch ein Wunder, ohne Panne Menigie. Der dortige Zeltplatz ist mit BBQ und Küche ganz gut ausgestattet und im Ort gibt’s sogar so ne Art Kiosk und einen Bottleshop. Bei einem Sonnenuntergang mit verschiedenen unbekannten Vogelarten können wir das erste Mal am heutigen Tag durchatmen.



Als Grußkarte versenden

Aber recht bald beginnt es zu nieseln und wir müssen ja unseren kompletten Bus auseinanderbauen, um daraus Betten zu zaubern – wie praktisch. Noch an diesem ersten Abend zweifeln wir sehr stark, ob wir mit diesem Gefährt jemals wirklich glücklich werden und es überhaupt bis Sydney schaffen. Das ist schon eine Scheiße, sag ich Euch.


10.4.06 18:29

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)

Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)


 Smileys einfügen