Weltreise Wildlife Australia

(Diamont Head/Australien). Ihre Sicht: Ich glaube, dass ich schon einmal erwähnt hatte, dass ich eine Spinnenphobie habe. Im Billabong Wildlife Center kann ich mir die komplette Palette der hochgiftigen Dinger nochmals in Ruhe (hinter Glas) anschauen und innerlich erschaudern. Bei der Suche nach dem Inhalt eines größeren Terrariums kracht es plötzlich unglaublich laut und eine riesige fette Giftschlange fällt genau auf Augenhöhe vor mir nieder. Die haben die Scheiben hier so gründlich geputzt, dass ich vor Schreck so laut schreien muss, dass nicht nur mein Freund angehetzt kommt und fragt, was los ist. Fuck!


Wesentlich sympathischer sind mir da dann doch die vielen Kängaruhs, die hier zum Streicheln gehalten werden – da wissen wir allerdings noch nicht, was der heutige Tag bereit hält. Wir wollen nach Diamont Head, um unsere Australienreise in einem wilden Nationalpark noch einmal ursprünglich ausklingen zu lassen. Als ich um die Ecke, des kleinen Wald- und Wiesenstellplatzes fahre, klinke ich fast aus vor Freude. Überall grasen sie; wie Kühe in Mecklenburg stehen hier riesengroße Kängaruhs auf der Wiese und schauen kurz auf als wir vorsichtig an ihnen vorbei rollen. Fantastisch.


Als Grußkarte versenden

Natürlich müssen wir sofort unsere Kameras aktivieren und diese unglaubliche Harmonie von Mensch und Tier auf Bildern festhalten. Hey, es glotzen sogar Babyruhs ganz niedliche aus dem Beutel ihrer Mutter. Nach und nach gewöhnen wir uns an die Anwesenheit dieser, für uns, ungewöhnlichen Campinggenossen und Beim Essen am Lagerfeuer muss ich darüber lächeln, dass wir wohl zum ersten und letzen Mal auf dieser Weltreise ein „Abendbrot mit Kängaruhs“ haben werden. Es ist ein fantastischer Abschluss unserer wilden Zeit im Kultcamper in Australiens Wildnis.


13.5.06 14:47

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)

Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)


 Smileys einfügen